Mutter-Kind-Gruppe Eggenburg

Museumgasse 1/18
3730 Eggenburg
Österreich



 


info@muki-eggenburg.at
www.muki-eggenburg.at


Mütterrunde




Suchbegriffe:



Kontakt:
Download:
 
Fotos:




Rückblick auf Muki-Ausflug Tierapie Eggenburg


Beim Muki-Ausflug 2019 besuchten wir den Tierapie Hof in Eggenburg. Unserer Gruppe wurden alle Tiere vorgestellt sowie der Hofbetrieb. Das Tierapie-Team hatte für uns 3 Stationen vorbereitet. Es wurde gebastelt und es wurde eine Strohburg unsicher gemacht. Bei der nächsten Station warteten die Hängebauchschweine auf uns und wir durften sie mit Rahm füttern, dafür zeigten sie uns ein paar Kunststücke. Die 3. Station war bei den Pferden, die gestriegelt und so richtig sauber gemacht wurden und wir lernten die wichtigsten Regeln im Umgang mit Pferden.
Zur Stärkung gab es Steckerlbrot und Würstl gebraten über dem Lagerfeuer. Der krönende Abschluss unseres Hof-Besuches war eine kleine Runde auf dem Rücken der Pferde.
Wir bedanken uns recht herzlich beim Tierapie Hof-Team für die tolle Organisation dieses unvergesslichen Muki-Ausflugtages!
(www.tierapie-zentrum.at)
Kontakt:
Download:
 
Link:
Fotos:
Mütterrunde 
Rückblick auf Muki-Ausflug Tierapie Eggenburg
+
Im Schatten der Bäume konnten sich die Kleinen und Großen beim Legen eines Naturmandalas kreativ austoben.




Rückblick auf das 1. Familienpicknick auf dem Kalvarienberg-Spielplatz


Am 12. Mai 2008 fand zum ersten Mal ein Familienpicknick der Mutter-Kind-Gruppe Eggenburg auf dem Kalvarienberg-Spielplatz statt.

Bei herrlichem Wetter genossen 50 Erwachsene und 50 Kinder einen gemütlichen Nachmittag.

Für das leibliche Wohl sorgte eine "Futterkrippe" mit Kaffee und Kuchen und eine "Tränke" mit Erfrischungsgetränken.

Würstelgrillen, Steckerlbrote und eine Rätselrallye rundeten das Programm ab.

Kontakt:
Download:
 
Link:
Fotos:
Mütterrunde 
Rückblick auf das 1. Familienpicknick auf dem Kalvarienberg-Spielplatz
+